Versand & Lieferung

VERSAND

Die Bearbeitung Ihrer Bestellung dauert nach der Bestätigung 1–2 Werktage, unabhängig von der Versandoption, die Sie bei der Bestellung ausgewählt haben. Wir versenden von Montag bis Freitag, außer an Wochenenden und Feiertagen. Eine Samstagszustellung kann nicht garantiert werden, auch wenn Sie den Expressversand gewählt haben. Wir versenden Bestellungen NICHT am selben Tag. Bitte planen Sie bis zu zwei Werktage für die Bearbeitung Ihrer Bestellung ein (wenn Sie zum Beispiel am Montag bestellen, sollte Ihre Bestellung am Dienstag oder Mittwoch versendet werden). Sie erhalten eine Bestätigungs-E-Mail mit dem Tracking-Link, sobald Ihre Bestellung versendet wurde. Bitte planen Sie bis zu 48 Stunden ein, um diese Versandbestätigungs-E-Mail zu erhalten. Wir haften nicht für eventuelle Verzögerungen, die durch den Spediteur verursacht werden.

Bitte beachten Sie, dass sich die Bearbeitung um weitere 1–2 Werktage verzögern kann, wenn ungenaue oder unvollständige Adressen angegeben oder Einzelheiten Ihrer Bestellung nicht überprüft werden können. Wir empfehlen allen Kunden, ihre Versand- und Rechnungsinformationen gründlich zu überprüfen, bevor sie ihre Bestellung abschließen, um mögliche Verzögerungen zu vermeiden.

Ihr Paket erfordert möglicherweise eine Unterschrift oder nicht. Die meisten Pakete werden an den Briefkasten oder die Haustür der angegebenen Adresse geliefert. Es liegt jedoch im Ermessen des Zustellers, ob das Paket sicher an einem geschützten Ort hinterlassen werden kann. Sollte dies nicht der Fall sein, wird das Paket in einer örtlichen Poststelle hinterlegt oder es wird ein erneuter Zustellversuch unternommen. Wir empfehlen, eine Lieferadresse anzugeben, an der Sie oder jemand anderes das Paket annehmen kann (zum Beispiel eine Geschäftsadresse oder die Adresse eines Freundes).

TRANSPORTUNTERNEHMEN UND ZEITRAHMEN:

  • Deutschland: DHL, 5–7 Werktage.
  • Schweiz: La Poste, 7–10 Werktage.
  • Österreich: DHL Austria, 7–10 Werktage.

INTERNATIONALE STEUERN UND GEBÜHREN

Internationale Kunden (außerhalb der EU) sind verpflichtet, alle Zölle, Steuern und sonstigen Gebühren zu zahlen, die die örtlichen Zollbehörden für angemessen halten. Diese Gebühren werden an Ihren örtlichen Spediteur oder die Regierung gezahlt und werden nicht von Semello eingezogen, weshalb sie nicht erstattet werden können.

Wir versenden internationale DDU-Pakete (Duty and Tax Unpaid), was bedeutet, dass diese Gebühren nicht im Preis der Waren enthalten sind, die Sie auf unserer Website kaufen. Alle anfallenden Gebühren müssen vom Empfänger bezahlt werden, um das Paket zu erhalten. Da wir die Höhe dieser Gebühren nicht angeben können, empfehlen wir Ihnen, sich mit dem Zollamt oder Steuerbeamten Ihres Landes in Verbindung zu setzen, um die jeweiligen Gebühren und Sätze für ein Paket von außerhalb Ihres Landes zu erfahren.

Bitte beachten Sie, dass DHL in Ihrem Namen alle auf die Waren fälligen Zölle und Steuern zahlt, sobald diese in das Land gelangen. Dieses einfache Verfahren ermöglicht es dem Spediteur, Ihr Paket in der kürzestmöglichen Zeit zuzustellen. Die Waren werden Ihnen erst nach vollständiger Rückerstattung der in Ihrem Namen gezahlten Zölle und Steuern ausgehändigt. In einigen Fällen kann es vorkommen, dass Sie nach der Zustellung der Waren von DHL eine Rechnung über die Gebühren erhalten, die sie in Ihrem Namen am Bestimmungsort bezahlt haben, zuzüglich einer kleinen Verwaltungsgebühr.

HAFTUNGSAUSSCHLUSS FÜR FALSCHE ADRESSEN

Es liegt in der Verantwortung des Käufers, sicherzustellen, dass er die Lieferadresse korrekt eingibt. Wir tun unser Bestes, um die Bearbeitungs- und Versandzeiten zu beschleunigen, daher gibt es eine sehr kurze Frist, innerhalb derer Sie Ihre Bestellung stornieren oder die Adresse Ihrer Bestellung ändern können. Wenn Sie Ihre Lieferadresse ändern möchten, schreiben Sie uns bitte so schnell wie möglich nach Ihrer Bestellung an contact@semello.de. Wir werden unser Bestes tun, die Änderung vorzunehmen, können dies aber nicht garantieren, da es unterschiedliche Zeitfenster gibt, in denen wir dazu in der Lage sind.

Wenn es für unser Team zu spät ist, um Änderungen an Ihrer Bestellung vorzunehmen, können wir nur noch abwarten, ob das Paket an uns zurückgeschickt wird. Wenn es an unser Lager zurückgeschickt wird, können wir es an die richtige Adresse schicken oder Ihnen den vollen Betrag erstatten.

RETOUREN

Wenn Sie eine Bestellung bei Semello aufgeben, sind Sie für die Kosten der Rücksendung an Semello verantwortlich. Bitte lesen Sie unsere Rückgaberichtlinien, um weitere Informationen zur Rücksendung von Paketen zu erhalten.

NICHT ZUSTELLBARE LÄNDER

Bitte beachten Sie, dass wir nicht nach Albanien, Algerien, Indonesien, Kosovo, Martinique, Marokko, Nigeria, Südsudan und Tunesien versenden.